Slide 1
Fischhaus
Vielen Dank!!!

Das Fischhaus war die architektonische Darstellung unserer Philosophie

und unsere Produkte waren das Ergebnis unserer Wertvorstellung.

Das Leben ist Veränderung

Die Ziele haben sich verschoben – Die Werte sind geblieben

Wir danken unseren Kunden, Partnern und Freunden – Ihr habt unser Leben bereichert!

Seefischerei

Mit vielen Emotionen beladen habe ich am 06.10.2023 die Kiemennetze aus dem Weissensee entnommen. Nach fast 20 Jahren Berufsfischerei, begleitet von vielen Höhen und Tiefen, das letzte Mal.

Absurd, weil die Renkendichte im Weissensee noch nie so hoch und regionaler Wildfisch noch nie so gefragt war.

Ich bin ein vehementer Verfechter konstruktiver Kritik und ich finde, dass jeder ein Recht auf seine eigene Meinung hat. Allerdings hat niemand das Recht auf seine eigenen Fakten.
An Kritik hat es nicht gemangelt – an alternativen Fakten noch viel weniger.
Irgendwann ist es dann auch gut.

Aquakultur

Wir haben in den letzten 30 Jahren viele Fischzüchter, -verarbeiter und -veredler kennengelernt.

Wir wissen, dass diese großartige Arbeit leisten.

Und wir sind stolz darauf, dass wir viele Jahre „Teil dieser Familie“ sein durften und dass wir gemeinsam mit viel Respekt und Wertschätzung am Fortschritt gearbeitet haben.

Direktvermarktung

An dieser Stelle möchten wir Danke sagen.

Ohne dir/ihnen/euch wäre das Fischhaus nicht zu dem geworden,
was es in den letzten Jahren für uns war.
Lebensmittelpunkt. Die Möglichkeit unsere Philosophie und unsere Werte zu leben.

Umso schwerer fällt es uns dieses Gebäude, dass wir geplant, gebaut und belebt haben, zu verlassen.
Die Kompatibilität zwischen dem Vorstand der Agrargemeinschaft der fünf Dorfschaften vom Weissensee und uns stieß letztendlich aber an ihre Grenzen.
Daher haben WIR uns dazu entschlossen die bestehenden Verträge nicht zu verlängern (alternative Fakten sind auch in diesem Fall schneller unterwegs als das Licht).

Scroll to Top